HHL Campus, Jahnallee 59, 04109 Leipzig
Bist du bereit, deinen Platz in der aufregenden Welt der Finanzen und des Managements einzunehmen? Nimm teil an EmpowerHER bei der HHL, einem dynamischen zweitägigen Workshop, der darauf abzielt, die nächste Generation weiblicher Führungskräfte im Finanzwesen zu inspirieren und zu fördern.
Bewerbungsfrist: 6. Februar
Wann?
Wo?
Unterkunft und Verpflegung?
Nutze diese einzigartige Gelegenheit, um wertvolle Einblicke zu gewinnen, Karriereberatung zu erhalten und dein berufliches Netzwerk zu erweitern. Melde dich noch heute an und entfalte dein Potenzial!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bitte beachten: Der Workshop wird auf Englisch gehalten.
Bei weiteren Fragen wende dich bitte an
Jana Vogel
Tel. +49 341 9851-611
E-Mail: empowerher@hhl.de
Ich freue mich darauf, die Teilnehmerinnen der HHL EmpowerHer-Veranstaltung persönlich kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Der Workshop wird einen ersten Einblick in die spannende Welt des Investmentbankings, insbesondere M&A, geben. Anhand eines realen Falles erarbeiten wir in interaktiven Gruppen alle wichtigen Meilensteine, die während des M&A-Prozesses zu beachten sind – von der Equity Story über die Investorenauswahl bis hin zur Bewertung. Schließlich werden die Teilnehmerinnen die Gelegenheit haben, sich mit anderen engagierten Studentinnen zusammenzutun, die sich für ein vielfältigeres Umfeld in der Finanzwelt einsetzen.
Die Welt – nicht nur im Private Equity – ist in den letzten Jahren immer schneller werdenden Veränderungen unterworfen. Dies birgt neben allen Risiken natürlich auch große Chancen! Ich freue mich auf einen spannenden Austausch zu den wesentlichen Treibern im Private Equity Geschäft im Rahmen unseres Workshops.
Kapitalallokation, Risikomanagement und die Optimierung der finanziellen Performance in verschiedenen Märkten gehören zu den wichtigsten Faktoren der Unternehmensfinanzierung bei der Steuerung eines internationalen Konzerns. Die Entscheidungsfindung in einem Umfeld von Währungsschwankungen, geopolitischen Risiken und regulatorischen Unterschieden bleibt eine Herausforderung. Darüber hinaus sind die Aufrechterhaltung der Liquidität, das Management des Working Capital und die Sicherstellung einer konsistenten Finanzberichterstattung von entscheidender Bedeutung für die langfristige Rentabilität und Stabilität. Ich freue mich darauf, diese Themen während unseres Workshops zu vertiefen und gemeinsam mit allen Teilnehmern innovative Lösungen und Strategien zu erforschen.
IMAP M&A Consultants AG
Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in mehr als 50 Ländern. Über 500 M&A-Berater:innen sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmensverkäufe, grenzüberschreitende Akquisitionen sowie auf strategische Finanzierungsthemen. Zu den Kund:innen zählen vorwiegend Familienunternehmen aus dem Mittelstand, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestor:innen, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit begleitet IMAP pro Jahr etwa 250 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 15 Milliarden EUR.
palero
palero ist ein unabhängiger Investmentfonds, der exklusiv von der palero capital GmbH in München beraten wird und einen operativen Wertschöpfungsansatz verfolgt.
Als einer der erfolgreichsten Private Equity Fonds im small-mid cap Bereich in Deutschland, erwirbt palero Unternehmen, um durch signifikante operative Verbesserungen nachhaltige Wertsteigerungen zu generieren. Über die palero experts GmbH, eine 100% Tochter der palero capital GmbH, bringt palero Restrukturierungserfahrung in die Beteiligungen ein und nimmt dort zudem Organschaften wahr. Das Unternehmen verfügt über 50 Jahre Erfahrung in Unternehmensentwicklung, Corporate Finance bzw. M&A und begleitete bisher über hundert relevante Transaktionen. palero hat in ganz Europa Unternehmen geführt – mit einem Umsatz von 10 Millionen Euro ebenso wie jene mit 500 Millionen Euro, vorwiegend in der DACH-Region. palero verfügt derzeit über ein Portfolio mehrerer integrierter Gruppen mit zahlreichen Unternehmen aus unterschiedlichsten Industrien.
Conceptum Logistics
Die Conceptum Logistics Group ist auf Projektlogistik spezialisiert. Wir entwickeln für unsere Kunden individuelle Transportlösungen und befördern Güter – egal wie groß oder schwer – in die entlegensten Regionen der Welt. Gegründet im Jahr 2002, haben wir eine Vielzahl von Kunden auf allen Kontinenten und sind mit eigenen Niederlassungen auf allen Kontinenten an vielen Standorten weltweit vertreten. Langjährige Auslandserfahrung, Planungssicherheit, proaktive Reaktionszeiten, kurze Entscheidungswege und Praxisnähe sichern langfristige Kundenbeziehungen. Gesteuert wird die Gruppe von der Conceptum Logistics Group Holding GmbH mit Sitz in Hamburg, die als Shared Service Provider für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Recht, Unternehmenskommunikation, Personal und IT für unsere weltweiten Tochtergesellschaften fungiert und die Wachstumsstrategie der Gruppe maßgeblich mitgestaltet und vorantreibt.